So sparst du Zeit, Geld und Nerven

 

Die Vorbereitungen für eine reibungslose Abnahme kannst du zum grössten Teil selbst erledigen.

 

Die Prüfung würde ich uns überlassen, die Prüfer arbeiten schon Jahre mit uns zusammen, kennen unsere Standards.

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-Fahrzeug Unterboden und Motorraum reinigen, soweit selbst möglich

-Fahrzeug Innenraum reinigen, ausräumen, alle gewünschten Sitzplätze mit Sitzen und sauberen Gurten montieren.

Alle nicht abnahmefähigen Teile demontieren, umso näher am Auslieferungszustand umso einfacher die Prüfung  

-Dachträger, Leitern, Dachboxen, Dachzelte Beleuchtungen usw. demontieren

-Scheiben, auf Beschädigungen überprüfen. alte Vignetten entfernen, Windabweiser usw demontiert, 

-Beleuchtung, alle Zusatz, Arbeits- usw Leuchten abbauen, dass gibt immer Diskussionen

-Bereifung und Felgen, ohne Distanzscheiben, original Felgen und Bereifung montieren

 

-Stossstangen am besten original Teile montieren, viele der Windenstossstangen sind nicht mehr zulassungsfähig. Falls Winde korrekt verbaut, mit Windenabdeckung abdecken.

-Seitlich am Fahrzeug angebrachtes Zubehör, ist meist nicht prüfbar, Sandbleche Kisten, diverse Halterungen, Schnorchel usw. bitte demontieren

-Anhängevorrichtungem, mit Prüfplaketten, korrekter Befestigung und Elektro Anschluss

 

-Allenfalls nötige CoC, Beiblätter DTC Gutachten  beschaffen

-Falls erforderlich Abgasdokument beilegen oder beschaffen

 

Die MFK Prüfstellen setzen die Hürden laufend Höher, viele der Prüfer haben, verständlicher Weise, eine Allergie auf mit X Zubehör verbaute Fahrzeuge.

Die Prüfzeit ist beschränkt, bei zu hohem Prüfaufwand kommt es deshalb oft zu neuen Terminen oder Nachprüfungen